headerimage

Als er aus dem Schiff stieg ahnte keiner

Unsere Hare Krishna Bewegung (ISKCON) wurde von dem aus Indien kommenden spirituellen Lehrer Bhaktivedanta Swami in New York gegründet. Er teilte seine Weisheit sein Wissen über die Seele, die Welt und Krishna mit jedem, der ihm zuhören wollte und durch seine Bücher, seine Vorträge und sein Beispiel begannen einige diese Philosophie in ihr Leben zu integrieren.

Was als kleine Gruppe von Freunden begann erweiterte sich in kurzer Zeit zu einer internationalen Gemeinschaft mit mehr als 1200 Zentren und mehr als einer Millionen Mitglieder.

Doch trotz dieser Internationalität sehen wir uns als Freunde und Schüler A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupadas, die die Lehren des Krishna-Bewusstseins leben und das Netzwerk, das er begann, vergrößern. Das ist der Grund, warum man uns oft das Maha-Mantra singend oder mit Büchern unter dem Arm antreffen kann.